Home SchönBeauty Beautyprodukte im Focus – Clinique Kosmetik

Beautyprodukte im Focus – Clinique Kosmetik

von Gossipcheck Redaktion
Beautyprodukte im Focus - Clinique Kosmetik

Beautyprodukte im Focus – Clinique Kosmetik

Clinique Kosmetik: Ein nicht unbekannter Name, der mit hoher Qualität, aber auch dementsprechend beachtlichen Preisen verbunden ist. Hat die Marke wirklich den Vorzug vor Billigprodukten verdient und hält, was schon die Gründerin versprach?

Welche Produkte bietet Clinique?

Dem ein oder anderen sind sie wahrscheinlich schon oft in der Drogerie begegnet: Gesichtsserum, Gesichtsgel oder Gesichtsseife – wenn es um die Hautpflege geht, bietet Clinique eine große Auswahl an Produkten. Immer häufiger werden zudem Produkte zur Augenpflege und r Make-Up angeboten. Mittlerweile ist Clinique Kosmetik immer breiter in seiner Auswahl aufgestellt. So lassen sich auch im erwähnten Make-Up Bereich jegliche Foundations, Concealers oder Mascaras wiederfinden.

Heute gibt es nicht nur Produkte für Frauen, sondern ebenfalls eine Reihe für Männer. Auch spezialisierte Angebote, zum Beispiel bei Rötungen, verkauft die Marke. Definitiv überzeugen tut Clinique darin, dass die einzelnen Bestandteile der Cremes und Make-Up-Produkte sorgfältig ausgewählt und auf die jeweilige Zielgruppe angepasst sind. Sicher sein bei der Verträglichkeit der Clinique Kosmetik kannst du dir demnach. Doch es kommt schließlich auch auf die anderen „inneren Werte“ eines Pflegeproduktes an.

Nein, nicht natürlich!

Tatsächlich weist die Marke Clinique nicht nur natürliche Inhaltsstoffe auf, einige Bodylotions enthalten sogar nicht unbedenkliche Konservierungsstoffe. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, solltest du die jeweiligen Produkte einzeln überprüfen, denn die Inhaltsstoffe variieren zu sehr, als dass sich ein eindeutiges Urteil über Clinique Kosmetik fallen lässt. Wenn du bereits großen Wert darauf legst, dass deine Pflegeprodukte nicht nur aus künstlichen Chemikalien bestehen, ist es sicherlich genauso wichtig für dich, dass Clinique nur essenzielle Zusatzstoffe enthält.

Parfüm oder nicht Parfüm, das ist hier die Frage…

Die Antwort dazu lautet: Teils, teils. Grundsätzlich sind alle Produkte von Clinique parfümfrei. Das schließt jedoch logischerweise die Parfüms selber aus, die die Marke ebenfalls verkauft. Außerdem erfüllen Kosmetika aus dem Hause Clinique Kosmetik auch immer eine pflegende Funktion und sollen die Haut nachhaltig schützen. Ein Allergietest ist dementsprechend bei dieser Firma inklusive.

Einschätzungen der Kunden

Einer großen Beliebtheit erfreuen sich Clinique Kosmetikprodukte auf der Webseite https://de.igraal.com/erfahrungen/clinique . Dabei steht häufig die hohe Qualität der Marke im Vordergrund, insbesondere ihre gute Hautverträglichkeit gefällt den Kunden. Ähnliches gilt für die Make-Up Produkte, die sehr positiv bewertet werden. Das ist letztlich auch genau der Punkt, mit dem Clinique Kosmetik seit ihrer Entstehung überzeugen will: Es geht stets um dermatologisch getestete und ungefährlich Produkte. Die Sicherheit der Marke steht im Vordergrund und überzeugt die Kunden. Schauen wir uns einmal an, wann diese Einstellung der Firma entstanden ist.

Estée Lauder Companies

Es ist nicht schlimm, wenn du diesen Namen bisher noch nicht gehört hast. Dieses Unternehmen mit Hauptsitz in New York hat sich auf Patientenbehandlung und klinische Forschung spezialisiert. Die Clinique Produkte gehören damit in eine Reihe von verschiedenen Kosmetikmitteln, die für jede Haut und in jedem Alter ein passendes Pflegemittel aufweisen können.
Seit Herbst 2005 hat sich die Marke mit dem Weill Cornell Medical College zusammengeschlossen. Dieses medizinische Institut und Ausbildungszentrum ist weltweit anerkannt und arbeitet nun gemeinsam mit Clinique Kosmetik daran, noch spezifischere Pflege-Programme zu entwickeln. Diese aktuelle Forschung knüpft direkt an die einstige Gründungsidee der Marke an.

Und woher kommt das?

Der Begründerin Carol Phillips hat Clinique Kosmetik ihre Geburt zu verdanken. Zusammen mit dem Dermatologen Dr. Norman Orentreich konnte die Vogue-Redakteurin die Idee einer Creme ausarbeiten, die alles kann. Der Schlüsselbegriff dafür lautet 3-Phasen-Systempflege und findet sich heute in vielen gängigen Kosmetikprodukten wieder, war aber in den 1960ern geradezu eine Revolution in der Branche. Dazu gehört, dass eine Pflegeroutine, beispielsweise zweimal täglich angewandt, die Schritte Reinigung, Exfolierung und Pflege vereint. Die neue Formel erreichte schließlich Estée Lauder, wie es weiterging kannst du dir aus dem vorherigen Absatz erschließen. Man muss dazu sagen, dass nicht von Anfang an klar war, dass aus der Idee einmal eine bekannte Marke werden würde. Nun ist diese jedoch schon über ein halbes Jahrhundert in unzähligen Läden erhältlich.

Lohnt sich das Geld?

Abschließend musst du das für dich selbst entscheiden. Wenn du Produkte bei Clinique Kosmetik kaufst, kannst du dir sicher sein, dass es keine klinischen Bedenken gibt. Die Inhaltsstoffe sind bewusst ausgewählt (jedoch nicht natürlich). Dennoch wirst du heute in vielen Regalen Produkte finden, die die gleiche effektive 3-Phasen-Systempflege nutzen und zu einem günstigeren Preis zu haben sind.

Ähnliche Artikel