Home SchönMode Weihnachtlicher Auftritt – das perfekte Outfit für die festlichen Tage

Weihnachtlicher Auftritt – das perfekte Outfit für die festlichen Tage

von Gossipcheck Redakteurin
Weihnachtlicher Auftritt - das perfekte Outfit für die festlichen Tage

Weihnachtlicher Auftritt – das perfekte Outfit für die festlichen Tage

In nicht einmal zwei Monaten ist Weihnachten – Mensch, wie die Zeit vergeht! Vor allem die Vorweihnachtszeit ist besonders aufregend und man spürt einen weihnachtlichen Zauber, der in der Luft schwebt.

Für viele ist Weihnachten mehr als nur Geschenke, Tannenbaum & Co. – Es ist vor allem die Zeit, die man miteinander verbringt und genießt. Meist kommen Großeltern, Tanten und Onkels zusammen, die man so selten sieht – so werden die Weihnachtstage unvergesslich. Für die Kleinen ist das Weihnachtsfest immer eine große Freude und sehr spannend. Es gibt Geschenke, es wird gut gegessen und die Kinder dürfen auch etwas länger auf bleiben.

Aber wie sieht es mit dem Weihnachtsoutfit aus? Diese Frage sollte man sich rechtzeitig stellen und ebenfalls nicht unterschätzen. Denn, für die festlichen Tage, muss es was ganz besondres sein. Nun fragt man sich – was ziehe ich an und welches Outfit ist das Passende?

Für euch haben wir ein paar schöne Kreationen zusammengestellt, die euch helfen können. Denn was gibt es schöneres, als sich etwas Inspiration zu holen, bevor es zum Christmas-Shopping geht.

 

Glitzer & Glamour

An festlichen Tagen darf es ruhig etwas mehr sein. Glitzer geht an Weihnachten immer und das ist auch gut so. Vor allem kann man mit Glitzer-Klamotten, schöne Outfits kreieren. Wie wäre es mit einem feinen Pailletten-Oberteil oder einer glitzernden Bluse? Eine tolle Idee. Aber auch ein Blazer mit Pailletten, Strass oder funkelnden Applikationen ist eine sehr schöne und festliche Idee.

Wer es besonders edel haben möchte, der kann auch ein elegantes und extravagantes Kleid mit Glitzer anziehen. Farben wie Rot, Gold, Silber und Schwarz sind Klassiker, mit denen man nichts falsch machen kann. Aber auch Nuancen wie Pink, Grün, Türkis oder Bunt sind aktuell sehr im Trend und besonders beliebt.

 

Leder ist IN! 

RockNRoll an Weihnachten? Ja, eine tolle Idee. Leder an den Weihnachtstagen zu tragen ist nicht wirklich was neues aber für viele doch ziemlich „speziell“. Obwohl man heutzutage echt tolle und rockige Outfits, mit Leder, kreieren und kombinieren kann. Wer Lust hat ein Leder-Outfit zu tragen, der sollte dies unbedingt tun – eine fantastische Idee! Aber wie kann man sich an solch festlichen Anlass optimal kleiden?

Eine schöne Idee ist es, wenn man Eleganz mit Leder kombiniert. Hierfür wäre eine Seiden- oder Satinbluse super, die man mit einem kurzen Lederrock trägt. Dazu ein paar passende Pumps oder Overknees. Die nächste Variante wäre eine kurze High Warst Shorts aus Leder, die man mit einem Oversize-Pullver kombiniert – gerne auch mit einem weihnachtlichen Pullover.

Eine weitere Idee wäre ein Lederkleid, das etwas lockerer anliegt. Dazu ein schöner Gürtel, der auch mit Goldakzenten oder Glitzereffekt punktet. Hierzu kann man entweder coole Sneakers anziehen oder natürlich auch die klassischen Pumps.

Wie man sehen kann, ist Leder eine tolle Alternative zu den Klassikern, die man sonst an festlichen Tagen anzieht.

 

Das Make-Up

Natürlich darf und kann man sich an Weihnachten so schminken wie man möchte. Wer aber ein extravagantes oder auffälliges Outfit wählt, sollte dann mit dem Make-Up etwas sparsamer umgehen. So hat man eine modische Balance geschaffen, die super schön ist.

 

Ähnliche Artikel