Home SchönMode Kleider für Frühling und Sommer: das sind die schönsten Trends

Kleider für Frühling und Sommer: das sind die schönsten Trends

von Gossipcheck Redaktion
Kleider für Frühling und Sommer: das sind die schönsten Trends

Kleider für Frühling und Sommer: das sind die schönsten Trends

Es ist wieder so weit. Der Sommer steht vor der Tür und für viele Damen stellt sich die Frage nach den passenden Kleidern und den neusten Trends. Wie jedes Jahr gibt es auch 2023 wieder neue Mode, während Trends aus den Vorjahren langsam aber sicher verschwinden. Bei der großen Zahl an Kleidung ist es jedoch gar nicht so einfach einen Überblick zu behalten. Dieser Artikel stellt daher die schönsten Kleider und Trends für den Frühling und den Sommer 2023 vor.

Welche Kleider sind 2023 am beliebtesten? 

Auch 2023 gibt es wieder Trends, die sich bei den Menschen einer großen Beliebtheit erfreuen. Es gibt viele verschiedene Kleiderarten, aber im Frühling und Sommer sind besonders leichte und luftige Stoffe gefragt. Schließlich möchte man zwar gut aussehen, aber dabei nicht schwitzen.

Eine Art von Kleid, die im Jahre 2023 wieder sehr beliebt ist, ist das Maxikleid. Maxikleider sind seit einigen Jahren ein Trend und auch in diesem Jahr sind sie angesagt. Sie sind lang und fließend, und können entweder schlicht oder mit auffälligen Prints getragen werden. Verschiedene Farben und Muster sorgen dafür, dass es für jeden Anlass, jedes Alter und jeden Geschmack ein passendes Maxikleid gibt. Ebenfalls im Jahre 2023 beliebt sind Midi-Kleider. Bei Midi-Kleidern handelt es sich um die perfekte Wahl für den Alltag. Sie können sowohl schick als auch lässig kombiniert werden und eignen sich damit für jeden Anlass, egal ob privat, beruflich, oder ein besonderes Event. Sie reichen in der Regel bis knapp unter das Knie und können in verschiedenen Schnitten und Farben gefunden werden. So sind sie für jeden Geschmack interessant.

Siehe auch  Modetrends 2021 - Die 80s sind zurück

Eine weitere Art von Kleid, die im Frühling und Sommer 2023 beliebt ist, ist das Blusenkleid. Blusenkleider sind, wie der Name schon vermuten lässt, eine Mischung aus Kleid und Bluse und haben meist einen lockeren Schnitt. Sie sind sehr bequem und haben den Vorteil, dass sie zu vielen Anlässen getragen werden können. Egal, ob man ein neues Kleid für die Arbeit, zum Ausgehen oder einfach nur für den Alltag sucht: mit dem Blusenkleid trifft man eine gute Wahl. Die letzte Art von Kleid, die diesen Sommer im Trend ist, ist das sogenannte Etuikleid. Bei Etuikleidern handelt es sich um klassische Kleider mit einem figurbetonten Schnitt. Sie eignen sich besonders für schickere Anlässe und die Arbeit und können mit Pumps und einer Clutch kombiniert werden, um den perfekten Look zu erzielen.

Diese Kleider waren 2022 im Trend

Im vergangenen Jahr waren hauptsächlich Blumenmuster und Pastellfarben im Trend. Dabei stammen viele der Kleidertrends aus dem Jahre 2023 aus dem Vorjahr. Maxi- und Midi-Kleider etwa waren auch im letzten Jahr bei den Damen beliebt. Ein wichtiges Kriterium, auf welches im letzten Jahr besonders geachtet wurde, war, dass die Kleider nicht zu sehr figurbetont waren. Stattdessen waren weite Kleider im Trend, die sich von jeder Frau tragen lassen. Im Gegensatz dazu werden in diesem Jahr zusätzlich besonders auffällige und grelle Farben, wie Pink im Trend sein. Außerdem darf im Jahre 2023 auch die Figur durchaus mal betont werden.

Kleider für die Übergangszeit

Kleider sind nicht nur Sommermode. Auch im Frühling und Herbst, wenn die Temperaturen etwas frischer sind, muss man nicht auf ein schickes Kleid verzichten. Man kann es etwa mit einer Strumpfhose und einem Cardigan kombinieren. Auch ein Blazer oder eine Jeansjacke eignen sich hervorragend, um das Outfit abzurunden und etwas Wärme zu spenden. Auf diese Weise kann man nicht nur seinem eigenen Geschmack freien Lauf lassen, sondern muss nicht erst auf den Sommer warten, bevor man die neuen Kleidertrends des Jahres 2023 ausprobieren kann.

Siehe auch  Luxuriöse Mode: Mehr als nur ein Statussymbol?

Fazit

Kleider sind für viele Frauen ein unverzichtbares Kleidungsstück im Frühling und Sommer. Das ist dank der neuen Trends im Jahre 2023 kein Wunder. Egal, ob Maxikleid, ein Midi-Kleid, ob ein Blusen- oder ein Etuikleid, es gibt reichlich Auswahl. Die Entscheidung hängt einzig vom persönlichen Stil und dem Anlass ab. Wie im vergangenen Jahr sind auch 2023 wieder Blumenmuster und Pastellfarben sehr beliebt, aber auch kräftige Farben und interessante Schnitte werden immer häufiger zu sehen sein.

Ähnliche Artikel