Home ReisenEuropa 3 Gründe, wieso du Mallorca besuchen solltest

3 Gründe, wieso du Mallorca besuchen solltest

von Gossipcheck Redakteurin
3 Gründe, wieso du Mallorca besuchen solltest

3 Gründe, wieso du Mallorca besuchen solltest

Mallorca gehört zu den beliebtesten Reisezielen der Deutschen – und das nicht ohne Grund. Mallorca hat alles, was das Urlaubsherz begehrt und noch viel mehr. Zum einen ist man wirklich super schnell auf der schönen Insel. Fliegt man von Berlin aus, so braucht man gerade mal 2,5 Stunden bis man am Ziel ist und die warme Mallorca-Luft spüren kann. Zum anderen ist Mallorca sehr facettenreich, wunderschön und man hat viele Möglichkeiten, sich seinen Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten – egal ob als Single, mit der besten Freundin oder mit der ganzen Familie.

Falls du die schöne Insel noch nicht besucht hast, solltest du das schnell auf deine Bucketlist setzen. Denn Mallorca ist einzigartig! Wir haben für dich 5 Gründe aufgezählt, wieso du Mallorca besuchen und genießen solltest. Viel Spaß beim Reisen und Träumen. Bevor wir es vergessen – unser Surftipp Last-Minute-Mallorcareisen.de

 

1. Palma de Mallorca

Malerisches Mallorca

Palma de Mallorca ist die Hauptstadt der schönen Insel Mallorca. Wer nach Mallorca reisen möchte, muss unbedingt Palma de Mallorca besuchen. Aber wieso das? Nun ja.. Palma de Mallorca hat viele und schöne Seiten an sich, die noch lange in Erinnerung bleiben.

Da ist zum einen die faszinierende Kathedrale von Palma. Die Kathedrale ist Wahrzeichen der Hauptstadt und ein unglaubliches schönes Gebäude.

Gebaut wurde die Kathedrale im Jahr 1230 und auf dem Gelände einer Moschee. Man kann es kaum glauben aber man hat fast 400 Jahre gebraucht, bis sie dann letztendlich fertig wurde – das war im Jahr 1578.

 

2. Die Promenade von Platja de Palma

Denkt man an Platja de Palma, so kommt einem der „Ballermann“ sofort in den Sinn. Zugegeben, der Ballermann liegt direkt an der Platja de Palma aber wer schon einmal auf der wunderschönen Promenade langgeschlendert ist, der kennt auch die schönen Facetten. Und ob man es glaubt oder nicht – Platja de Palma ist auch für Kinder und Familien ein tolles Erlebnis. Zum einen ist der Strand herrlich und die Geschäfte sind toll und zum anderen fährt im Minutentakt eine amüsante Bimmelbahn entlang, die man nicht verpassen darf. Kauft man sich ein Ticket, so fährt die Bahn die gesamte Promenade entlang – für die Kleinen aber auch für die großen ein Highlight.

 

3. Wunderschöne Hotels und Fincas

Wie schon erwähnt, ist Mallorca sehr facettenreich und einzigartig. Wer einen schönen Urlaub erleben möchte, der ist auf der herrlichen Insel genau richtig. Und egal ob direkter Strandlage oder doch im Landesinneren – auf Mallorca gibt es unglaubliche Hotels, die man lieben und kennenlernen möchte. Und natürlich ist auch für jeden Geldbeutel das richtige Hotel dabei. Möchte man mit seiner besten Freundin einen Kurztrip erleben, so kann man günstige Hotels auf der Partymeile buchen. Aber auch direkt auf Palma de Mallorca findet man niedliche und stylische Boutique-Hotels, die mit coolen Rooftops punkten.

Wer es doch etwas ruhiger möchte, der kann sich auch eine kleine Finca buchen. Ein süßes Ferienhaus mit hauseigenem Pool ist eine ideale Möglichkeit, endlich mal abzuschalten. Vor allem für Familien ist dies eine tolle Sache und die Kleinen haben wirklich viel Spaß. Wichtig ist nur, dass man sich ein Auto bucht, da man wirklich weit weg von allem ist. Wie man lesen kann, ist Mallorca nicht ohne Grund das beliebteste Urlaubsziel.

Ähnliche Artikel